top of page
Carisch_Benjamin_J4H7727.jpg

kurz und bündig

Meine positive Einstellung hilft mir, mich auch an schwierige oder komplexe Themen zu wagen. Ich kommuniziere sehr offen und auf gleicher Augenhöhe mit meinem Gegenüber. Freunde und Kollegen schätzen meinen respektvollen und wertschätzenden Umgang. Meine klaren Werte und mein Glaube sind ein starkes Fundament, was mir hilft, auch in schwierigen Situationen nicht aus der Bahn geworfen zu werden.

Ich möchte mich auf politischer Ebene gerne Einbringen, um konsensfähige und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten. Da ich sehr sachlich an Themen herangehe, ist meine Meinung weniger parteipolitisch orientiert. Mein Ziel ist es immer auch, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Wirtschaftliches Denken mit sozialen und ethischen Fragen zu verknüpfen ist möglich und aus meiner Sicht nötig. Ein massvoller Umgang mit unseren Ressourcen ist für kommende Generationen enorm wichtig.

Familie

Am 9. August 2008 durfte ich meine wunderbare Frau Monika in der reformierten Kirche Rohrbach heiraten.

 

2013 und 2015 kamen dann Matthias und Tobias zur Welt und eine kleine Familie war gegründet.

Werdegang

Politik

2020 bis heute

Mitglied der Geschäftsprüfungskommission Spiez

2017

Präsident des Grossen Gemeinderats Spiez

2014 bis heute

Mitglied des Grossen Gemeinderats Spiez

2014 - 2019

Mitglied der Sachkommission "Soziale Dienste"

2013 - 2016

Mitglied der Bildungskommission

EDU

seit 2020

Präsident EDU Kanton Bern

seit 2018

Präsident EDU Spiez

2016-2017

Vizepräsident EDU Spiez

Beruf

aktuell

dedica genossenschaft, Stv. Geschäftsführer und Leiter Geschäftsbereich Informatik

2010-2015

Verein Livenet, Leiter Informatik

2008-2010

RTC AG, Produkteverantwortlicher Bereich "Output"

2005-2008

Fachhochschule Nordwestschweiz, Studium
Bachelor in Wirschaftsinformatik

2002-2005

UBS AG, Sachbearbeiter Services & Projektmitarbeiter

1999-2002

UBS AG, Berufslehre KV (Bankfachlich) mit Berufsmatura

Ehrenamtlich

2002 - 2019

Mithilfe & Leitung von Jugendarbeit

bottom of page